nach oben
brand
brand

Aktuelles


Industrieforum SMART Surfaces zum 10-jährigen Jubiläum zu Gast bei der ECOROLL AG

Am 6.12.2023 kam das vor genau 10 Jahren gegründete Industrieforum SMART Surfaces zu seinem 20. Arbeitskreistreffen in Celle zusammen. Als Gründungsmitglied war es der ECOROLL AG eine Freude, die Teilnehmenden zum ersten Mal begrüßen zu dürfen.

Weiter zum Artikel >>


EMO 2023 - Rückblick

Vom 18. bis 23. September 2023 bot die EMO Hannover wieder die einzigartige Möglichkeit, neueste Entwicklungen im Bereich der Zerspanungstechnik zu entdecken. An sechs Messetagen wurden Innovationen rund um Werkzeugmaschinen, Werkzeuge und Produktionsprozesse auf dem Messegelände in Hannover präsentiert. Auch die ECOROLL AG Werkzeugtechnik nutzte die Gelegenheit, um sich und ihre innovativen Produkte und Lösungen zu präsentieren.

Weiter zum Artikel >>


ECOROLL auf der EMO

Lückenlose Erfassung des Festwalzprozesses mit ECOsense, Betriebstechnik 8/9-2023, S. 43:

"In jeder Maschine sind dynamisch belastete Bauteile vorhanden. Die Fertigung und der Betrieb dieser Bauteile ist energieintensiv und oftmals sicherheitstechnisch sehr aufwendig. Im Alltag relevant wird dies, wenn wir an Pkw denken. Jeder möchte sicher und idealerweise möglichst sparsam ans Ziel gelangen. Auch werden in Zukunft durch weitere Klimavorgaben noch größere Herausforderungen auf die Hersteller zukommen, wodurch effiziente und ressourcenschonende Produktionsprozesse immer mehr in den Fokus rücken. ..."

Siehe auch Gesamtausgabe: Betriebstechnik 8/9-2023


Neue Produktreihe "ECOcompact" - Für kleinste Arbeitsräume